Ferien für Kinder

Gruppenreisen

Abenteuerwochenende

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir hier die beliebten Reiterferien an. Dabei steht der Spass mit den Ponys und nicht auf Kosten der Ponys im Vordergrund.

Um 9:00 Uhr werden die Ponys von der Weide geholt und gestriegelt. Danach beginnt die erste Reitstunde des Tages. Das kann eine Reitstunde, ein Ausritt oder Ponyspiele sein. Alle Kinder haben 2 Reitstunden pro Tag. Um 12:00 Uhr bringen wir die Ponys in den Laufstall zur wohlverdienten Mittagspause.

Um 12:30 Uhr gibt es Mittagessen. Danach haben wir Freizeit, die vielfältig genutzt werden kann. Trampolin springen, den kleinen Kiosk im Haus besuchen, Tischfußball spielen, auf dem Reitplatz selber Pferd spielen, lesen oder einfach mit den neuen Freundinnen zusammen sein und kichern sind nur einige Möglichkeiten. Um 14.30 Uhr holen wir die Ponys wieder ab und bereiten sie gründlich für die zweite Reitstunde vor. Nach der Reitstunde bringen wir die Ponys auf die Koppel. Um 18:30 gibt es Abendessen und danach gemeinsames Programm wie z.B. Lagerfeuer und Stockbrot, Rallye, Spieleabend, ... Langeweile kommt nicht auf! Um 21.00 Uhr gehen wir ins Bad und um 21.30 Uhr sagen wir Gute Nacht.

Unsere Ferienkinder haben für die Woche ein festes Pflegepony. Sie wohnen in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Gleichaltrigen. Die Kinder haben jederzeit freien Zugang zu Getränken. Die Ferienwoche bei uns beginnt immer am Sonntagmorgen und endet am Samstagmittag.

Eine Woche in den Frühjahrs/Osterferien  € 405,00

Eine Woche in den Sommerferien               € 450,00

Eine Woche in den Herbstferien                  € 425,00

Sie haben noch nicht alle Antworten gefunden? Melden Sie sich gerne bei uns!

Gruppenreise

Durch das gemeinsame Erlernen einer Sportart und den Kontakt zu den Pflegeponys wird der Gruppenzusammenhalt und das Verantwortungsbewusstsein der Kinder gefördert. Das Tagesprogramm gestalten wir gern nach Ihren Wünschen.

Unser Vorschlag: Der Tag beginnt mit dem gemeinsamen Frühstück. Nachdem wir die Ponys von der Weide geholt haben, findet bis zum Mittagessen der Reitunterricht auf unseren braven Ponys statt. Je nach Wetterlage reiten wir in der Reithalle oder auf dem Außenplatz. Sobald die Kinder etwas Sicherheit und Vertrauen auf dem Rücken ihres neuen Freundes gewonnen haben, unternehmen wir auch Ausritte in die schöne schleswig-holsteinische Natur. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause widmen wir uns der Ponypflege und weiteren Reitunterricht.

Auf Wunsch vermitteln wir auch andere Aktivitäten wie z. B. eine Kutschfahrt, einen Schwimmbad-Aufenthalt oder einen Besuch des Maislabyrinths. Auch eine Wanderung an den ca. 3 km entfernten Nord-Ostsee-Kanal empfehlen wir gern. Weitere Aktivitäten und Wünsche erörtern wir selbstverständlich auch gemeinsam mit Ihnen. Die Zeit nach dem Abendessen steht der Gruppe zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Eine Gruppenreise beinhaltet vier Übernachtungen in unseren gemütlichen 4 bis 6 Bettzimmern, Vollpension mit vier reichhaltigen, abwechslungsreichen Mahlzeiten, sowie den Reitunterricht und alle Aktivitäten mit den Ponys. Der Komplettpreis für fünf Tage ( Montag Vormittag bis Freitag Nachmittag) beträgt 125€ pro Person. Für Gruppen ab 20 Personen reisen zwei Begleiter kostenfrei.

Preise für kürzere oder längere Aufenthalte kalkulieren wir gern für Sie auf Anfrage. Ihr Reisegepäck sollte unter anderem einen Reit- oder Fahrradhelm, wetterfeste Kleidung, Reit- oder Gummistiefel, Hausschuhe und Handtücher enthalten. Bettwäsche wird vom Reiterhof gestellt.

Abenteuerwochenende

Abenteuerwochenenden sind speziell für unsere kleineren Gäste gedacht, die erst einmal kurzfristig schnuppern möchten, bevor sie sich eine volle Ferienwoche zutrauen.

Natürlich stehen Spiel und Spaß an den Wochenenden im Vordergrund. Nach erster Bekanntschaft mit dem Pflegepony, folgen vergnügte Ausritte mit Picknick, Ponyspiele oder eine Kutschfahrt. Wenn unsere Ponys ihren wohlverdienten Feierabend genießen, vergnügen wir uns aber noch weiter. Je nach Saison planen wir eine Nachtwanderung, einen Spieleabend oder besuchen das Mais-Labyrinth. Es kann auch sein, dass wir uns am Lagerfeuer ein Stockbrot backen oder grillen.

Das Abenteuerwochenende kostet 180 € pro Person inkl. Vollpension und zwei Übernachtungen.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen