Logo Angebot

Sie befinden sich: Home > Unser Angebot...

Klassen- und Gruppenreise

Durch das gemeinsame Erlernen einer Sportart und den Kontakt zu den Pflegeponys wird der Gruppenzusammenhalt und das Verantwortungsbewusstsein der Kinder gefördert. Das Tagesprogramm gestalten wir gern nach Ihren Wünschen.

Unser Vorschlag: Der Tag beginnt mit dem gemeinsamen Frühstück. Nachdem wir die Ponys von der Weide geholt haben, findet bis zum Mittagessen der Reitunterricht auf unseren braven Ponys statt. Je nach Wetterlage reiten wir in der Reithalle oder auf dem Außenplatz. Sobald die Kinder etwas Sicherheit und Vertrauen auf dem Rücken ihres neuen Freundes gewonnen haben, unternehmen wir auch Ausritte in die schöne schleswig-holsteinische Natur. Nach dem Mittagessen und der Mittagspause widmen wir uns der Ponypflege und weiteren Reitunterricht.

Auf Wunsch vermitteln wir auch andere Aktivitäten wie z. B. eine Kutschfahrt, einen Schwimmbad-Aufenthalt oder einen Besuch des Maislabyrinths. Auch eine Wanderung an den ca. 3 km entfernten Nord-Ostsee-Kanal empfehlen wir gern. Weitere Aktivitäten und Wünsche erörtern wir selbstverständlich auch gemeinsam mit Ihnen. Die Zeit nach dem Abendessen steht der Gruppe zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Eine Klassenreise beinhaltet vier Übernachtungen in unseren gemütlichen 4 bis 6 Bettzimmern, Vollpension mit vier reichhaltigen, abwechslungsreichen Mahlzeiten, sowie den Reitunterricht und alle Aktivitäten mit den Ponys. Der Komplettpreis für fünf Tage ( Montag Vormittag bis Freitag Nachmittag) beträgt 125€ pro Person. Für Gruppen ab 20 Personen reisen zwei Begleiter kostenfrei.

Preise für kürzere oder längere Aufenthalte kalkulieren wir gern für Sie auf Anfrage. Ihr Reisegepäck sollte unter anderem einen Reit- oder Fahrradhelm, wetterfeste Kleidung, Reit- oder Gummistiefel, Hausschuhe und Handtücher enthalten. Bettwäsche wird vom Reiterhof gestellt.

∆ oben

Reit- und Ferienhof Alte Dorfschule | Hohenhörner Straße 14 | 25584 Holstenniendorf | Telefon (04827) 999 440 | Telefax (04827) 999 441 | Impressum